Herzlich Willkommen beim Maschinen- und Betriebshilfsring Arnstein & Mittelmain e.V. und der MR Arnstein GmbH
Herzlich Willkommen beim Maschinen- und Betriebshilfsring Arnstein & Mittelmain e.V.   und der   MR Arnstein GmbH

Landwirt - Das Maschinenring Brettspiel

Der Maschinenring Arnstein entwickelt ein Brettspiel? – Wie es zu der Idee kam:

Eines Tages kam unser Ehrenvorsitzender Erich Kraft ins MR Büro und fragte nach ein paar Mützen vom Maschinenring Arnstein. Er bräuchte ein paar für seine Enkel. Diese würden immer Maschinenring spielen. Dies fanden wir so toll, dass wir überlegten wie wir den Kids das Thema Landwirtschaft und Maschinenring näher bringen könnten. Schnell war uns klar, dass es ein Familienbrettspiel werden sollte. Auch die Suche nach einem Partner, der uns bei der Entwicklung und Erstellung des Spieles hilft, war schnell erledigt. Hier haben wir mit dem erfahrenen Spieleautor Stefan König und seiner Firma SK Games (www.sk-games.de) aus Mühlhausen einen kompetenten und regionalen Anbieter gefunden. Und schon ging die Entwicklungs- und Testphase los. Seit Mitte Oktober ist unser eigenentwickeltes Brettspiel nun auf dem Markt. Die erste Einführungsphase bei uns verlief durchweg positiv. Aktuell wird dieses Familienspiel über die MR Geschäftsstellen deutschlandweit angeboten.

In dem Spiel geht es neben dem Ansäen und Ernten von verschiedenen Früchten auch um die Vermarktung zu attraktiven Marktpreisen.

Auch der Bau eines Viehstalles oder einer Lagerhalle sind möglich. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit MR Mitglied zu werden und die Vorteile zu nutzen. Da dieses Spiel eine komplette Neuentwicklung ist, ist es schwierig ein vergleichbares Spiel zu nennen. Am ehesten sind hier noch die Spiele „Monopoly und Auf Achse“ zu nennen.

 

Es sind nun zwei verschiedene Versionen verfügbar. Zum einen die Basisversion mit Fahrzeugen aus Karton und zum anderen die Premiumversion mit Holzfahrzeugen.

Aktuell wird die Basisversion zum Einführungspreis von 25 Euro (statt 30 Euro) und die Premiumversion zum Einführungspreis von 35 Euro (statt 40 Euro) verkauft.

 

Dieses Spiel eignet sich perfekt als Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk für die kleinen oder großen Landwirte! 

 

 

Interesse? Dann einfach beiliegendes Bestellformular ausfüllen und an uns zurück schicken.

 

Limitierte Auflage – deshalb bitte schnell bestellen!

Bestellformular MR Spiel
Bestellformular Anlage Newsletter.pdf
PDF-Dokument [183.4 KB]
Sammelbestellformular für MR Geschäftsstellen
Sammelbestellformular für MR Geschäftsst[...]
PDF-Dokument [184.2 KB]

Hier finden Sie uns

Maschinen- und Betriebshilfsring

Arnstein und Mittelmain e.V.

Schweinfurter Straße 19a
97450 Arnstein

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.:

08.00 Uhr - 16.00 Uhr

Fr.: 08.00 Uhr - 13.00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maschinen und Betriebshilfsring